wir sind auch zu finden:

Dieser Bereich kann optional mit Inhalten befüllt werden.

Allgemeines über die Garden

Seit 1989 gibt es die Afföller-Tanzgarde aus Marburg bereits.
Wir freuen uns sagen zu können, dass wir als Verein Zurzeit drei Garden haben; unsere Afföller-Minis, unsere Afföller-Kids und die Große-Garde der Afföller-Tanzgarde. Zusätzlich haben wir seit letztem Jahr auch wieder ein Tanzmariechen.


Über 30 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene werden von unseren Trainerinnen erfolgreich mit freiwilligem Engagement betreut und trainiert. Damit wir noch mehr Kinder und Jugendliche für unsere Gemeinschaft gewinnen können, bieten wir als Verein immer wieder verschiedene Feste an, wo wir unsere Gemeinschaft mit allen Altersklassen stärken und natürlich Neuzugänge herzlich begrüßen.


Wir trainieren fast das ganze Jahr für die bevorstehende Kampagne und sind während der Faschingszeit sowohl im Marburger Raum als auch im Landkreis Marburg-Biedenkopf stark vertreten. Neben unseren Gardetänzen haben wir zusätzlich noch Schautänze, die wir mit voller Freude präsentieren. Der größte Schwerpunkt liegt zwar auf der Faschingskampagne aber gerne treten wir auch das ganze Jahr über auf verschiedenen Veranstaltungen auf.


Ausdauer, Teamgeist und der Ehrgeiz am karnevalistischen Tanzsport stehen bei uns neben dem Spaß an erster Stelle. Genau diese Aspekte wollen wir unseren Mitgliedern in der Afföller Tanzgarde vermitteln.


Bei Interesse können Sie sich gerne unter folgender E-Mail-Adresse bei uns melden: Affoellertanzgarde-marburg@gmx.de